Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Projekttreffen am 21.06.2022 - „gemeinsames Musizieren"

logo

 

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 01, 02 und 03 trafen sich erneut mit Schülern der polnischen Partnerschule in einer Videokonferenz, um sich zu Liedern rhythmisch zu bewegen, zu singen und gemeinsam zu musizieren. Nach einer intensiven Vorbereitung, unterstützt vom Gitarristen Herrn Holzheu, konnten die Kinder heute das Stück „Wellerman“ mit unterschiedlichen Instrumenten live in der Videokonferenz vorführen.

Im Anschluss wurde mit der polnischen Schule zum gleichen Song gemeinsam musiziert. Zum Kinderlied „10 kleine Fische“ konnten sich die Schülerinnen und Schüler bewegen, singen und gleichzeitig klatschen. Zum Abschluss wurde der Hit "Old MacDonald hat ´ne Farm" in den zwei verschiedenen Sprachen Deutsch und Polnisch gesungen. Alle Kinder hatten viel Spaß und Freude während der Videokonferenz.