Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles

img_4447

2. Jugendweihestunde: Gesprächsrunde mit jungen Straftätern aus der JVA Neustrelitz

Am 10. März 2020 waren einige junge Straftäter aus der JVA Neustrelitz zu Gast. Sie erzählten von ihrem Alltag in der Strafanstalt und zeigten ein Modell ihrer Zelle.

img_4448

1. Jugendweihestunde: Prävention - Umgang mit dem Handy / Gefahren im Netz

Frau Nabel (Fachkraft für Präventionsarbeit bei der Polizei in Prenzlau) sprach im Rahmen der Jugendweihestunden mit unseren Jugendweiheteilnehmer über Cybermobbing, gewaltverherrlichende Inhalte, sexuelle Anmache, Sexting, Ausspähung von Daten und vieles mehr.

img_4446

Angebot: Spielenachmittag

Am 12. Februar 2020 trafen sich im Schüler-Cafe spielbegeisterte Schülerinnen und Schüler zum SKIP-BO Nachmittag.

img_4392

Angebot: Kochen

Am 20. Januar 2020 gab es in unserer Schulküche Spaghetti Bolognese. Die Mädels kochten zusammen und im Anschluss wurde gemeinsam gegessen.

img_4393

Auftritt zum 30. Templiner Stadtfest

Am 15. Juni 2019 tanzten unsere Country-Line-Dancer auf dem Templiner Stadtfest. Für Vanessa, Allegra und Saskia war es der letzte Auftritt mit der Gruppe.

img_4394

Kindertag-Fest auf dem Templiner Marktplatz

Am 1. Juni 2019 hatten unsere Country-Line-Dancer einen Auftritt auf dem Templiner Marktplatz. Organisiert wurde das Fest vom Verein "Gegen soziale Not". Für die Country-Kids der Willy-Gabbert-Schule gab es als Dankeschön ein Eis.