Link verschicken   Drucken
 

Die Feuerwehr

Ein Besuch bei der Feuerwehr ist immer spannend. Toll ist aber auch, was die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt gemeinsam erarbeitet haben. Bilder, Texte, Fotos und ein Lied sind dabei entstanden.

Ich heiße Birgit.
Ich fand die Feuerwehranzüge am besten. Die Feuerwehrautos waren toll. Ich will auch in die Feuerwehr gehen, aber meine Eltern sagen nein. Ich habe mir gemerkt, was der Feuerwehrmann uns von den Feuerwehrautos erzählt hat. Wir durften auch reinklettern.

Ich heiße Sebastian.
Ich war in der Feuerwehr und habe mir die Autos angesehen. Mir hat alles gefallen. Ich war neugierig. Mir hat das Moped besonders gut gefallen.

Ich bin Florian aus der Klasse 4 und ich zeige euch jetzt, wie es in der Templiner Feuerwehr ist. Es war sehr gut da. Es war ein Mann, der uns alles gezeigt hat. Er hat uns auch gezeigt, wie lang die Feuerwehrdrehleiter ist. Wir durften in das Feuerwehrauto einsteigen.