Abwechslungsreiche Projekttage im Oktober

25. 10. 2021

Abwechslungsreiche Projekttage im Oktober

Den Klassen 4 und 6 war es durch die finanzielle Zuwendung des MBJS des Landes Brandenburg in Rahmen des Projektes ,,Aufholen nach Corona“ möglich, zwei tolle Projekttage durchzuführen.

Am 08.10.2021 fuhren beide Klasse mit dem Bus nach Annenwalde, um dort in der Glashütte an einem ,,Kleinen Glasmalkurs“ teilzunehmen. Gleichzeitig wurde Annenwalde mit seiner Kirche und dem dortigen Park, in dem sich ganz viele interessante Glasskulpturen befinden, besichtigt.

Alle sind nach diesem schönen Tag entspannt in die Ferien gegangen.

Nach den Ferien fing die Schule genau so toll wieder an. Am 25.10.2021 war dann der zweite Projekttag, der im neuen ,,Hoch3“ stattfand.

Nach einem ausgiebigen leckeren Frühstück in der dortigen Gaststätte ging es auf die Bowlingbahn. Mit leckeren Getränken und viel Kampfgeist ausgestattet, haben dann alle Schülerinnen und Schüler beider Klassen um die Wette gebowlt. Das hat ihnen viel Freude bereitet.

Weiterhin konnte im Rahmen des Projektes Bastelmaterial bestellt werden, welches die Kinder besonders gerne nutzen.