Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser diesjähriger Schulcrosslauf

25. 10. 2021

Projekt Schulcrosslauf

Seit über 20 Jahren führen wir an unserer Schule im Herbst einen Schulcrosslauf im gegenüberliegenden Wald durch.

 Am 15.09.2021 war es, nachdem wir im letzten Jahr Corona bedingt aussetzen mussten, wieder soweit. Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich intensiv im Unterricht auf den Crosslauf vorbereitet.

Nach einer gemeinsamen Eröffnung auf dem Schulhof startete der Wettkampf in 4 verschiedenen Doppeljahrgangsstufen. Die Jungen und Mädchen der Doppeljahrgangsstufen mussten unterschiedlich lange Laufstrecken zurücklegen, was diese mit großem Eifer taten und um die Platzierungen kämpften.

Nach Beendigung aller Läufe fand auf dem Schulhof die Siegerehrung statt, bei der alle Platzierten mit einem großen Beifall beglückwünscht wurden.