Link verschicken   Drucken
 

Energiekurs für die Klassen 10A/B

13. 03. 2020

Am Mittwoch den 04.03.2020 war Herr Kasimirschak, ein ehrenamtlicher Mitarbeiter des VDI, bei uns  in der Willy-Gabbert-Schule.

Er hat uns viel über Energie erzählt. z.B. über den Urknall, die wichtigsten Erfindungen der letzten Jahrhunderte, die Erzeugung von Energie und die Kernfusionsforschung in Greifswald. Er hat mit uns auch viele Experimente gemacht z.B. die Glühlampe, die Dampfmaschine, das Wasserstoff- Auto, die Brennstoffzelle,  der Stromzähler, das Windrad und Roboter.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hatten viel zu lachen. Zuerst habe ich gedacht es wird langweilig, weil er sehr viel Theorie gemacht hat. Aber dann wurde es immer spannender. Das Projekt hat uns sehr gefallen und Herr Kasimirschak ist ein sehr netter Mann.

Melissa Marie Leue Klasse 10A

 

Foto: Energiekurs an der Willy-Gabbert-Schule